top of page

ÄRZTE

IMG_1788.jpg
Helmut Vomhof, Lippstadt, Zahnarzt

Dr. Thomas Vomhof schloss sein Studium in Marburg als der Examensbeste ab und promovierte im Fachbereich der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde in Marburg.

​

Schon sehr früh begeisterte ihn die Chirurgie. Er begann seine mehrjährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Nach Stationen in Praxen für Oralchirurgie in Bochum und den Kliniken für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Duisburg und Krefeld-Uerdingen zog es ihn zurück nach Lippstadt.

 

2016 nahm er seine Tätigkeit bei seinem Vater auf und begann parallel die Pläne eines Praxisneubaus erfolgreich voran zu treiben. Im Januar 2018 zog die Praxis schließlich in die neuen Räumlichkeiten um.

 

Dr. Thomas Vomhof bildet sich kontinuierlich im Bereich Parodontologie und Implantologie fort. Im Rahmen eines Masterstudiengangs der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie absolvierte Dr. Thomas Vomhof parallel zum Alltag einen Studiengang der über 2,5 Jahre andauert. 

​

Flankiert von praktischen Übungen und Prüfungen, schloss das Studium mit dem Verfassen einer Masterthesis und deren Verteidigung ab. Seitdem darf Dr. Thomas Vomhof die geschützte Bezeichnung Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie tragen.

​

Dr. Thomas Vomhof ist inzwischen stolzer Vater von drei Kindern und verbringt die Freizeit mit seiner kleinen Familie oder dem Sport. 

Dr. Helmut Vomhof nahm nach seinem erfolgreichen Studium seine Tätigkeit in der Abteilung Parodontologie unter Professor Lange an der Universitätsklinik in Münster auf und begann die mehrjährige Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Parodontologie.

 

Er wurde 1974 mit drei weiteren Kollegen zum ersten Fachzahnarzt für Parodontologie in Deutschland bestellt.

 

Nach langjähriger oberärztlicher Tätigkeit an der Universitätsklinik Münster gründete Dr. Helmut Vomhof 1984 die Zahnarztpraxis in der Poststraße in Lippstadt.

 

Bereits Anfang der 90er Jahre befasste sich Dr. Helmut Vomhof mit dem Thema Implantologie und befand sich unter den ersten Kursteilnehmern des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie der DGI. Er vertiefte über die Jahrzehnte seine Kenntnisse und Fähigkeit in diesem Fachgebiet kontinuierlich.

 

Sein Hobby ist die Zahnmedizin und so behandelt er nach über 40 Jahren die Patienten weiterhin mit viel Expertise und Humor auf einem hohen fortgebildeten fachlichen Niveau.

 

In seiner Freizeit kümmert er sich als Vater von drei Kindern um seine aktuell neun Enkelkinder.

bottom of page